• Sitemap
  • Schriftgrösse

Hirntheater

Beschreibung

Das Forumtheater Hirntheater bringt Themen im Bereich Demenz auf die Bühne. Es ist eine „Zusammenarbeit“ von Schauspielern und Teilnehmenden aus den verschiedensten Bereichen der Demenzbetreuung und steht somit allen Interessierten offen, die im Bereich mit Personen mit einer Demenzerkrankung arbeiten.

Der Unkostenbeitrag von Fr. 15.– ermöglicht uns, dieses bereichernde Zusatzangebot anzubieten.

Alle Interessierten von GB I bis WB

Die Teilnehmenden:
- erkennen herausfordernde Momente in der Begleitung von dementen Personen
- setzen sich mit herausforderndem Verhalten in einer spezifischen Situationen auseinander
- erweitern ihren Handlungsspielraum im Umgang mit dementen Personen
- profitieren von Erfahrungswissen der anderen Teilnehmenden und können so ihr Methodenrepertoire erweitern und verfeinern.

Inhalt

Eine Situation aus dem Alltag in einem Pflegeheim wird schauspielerisch dargestellt und zusammen mit dem Publikum optimiert.

CHF 15.- Unkostenbeitrag für Betriebe im Kanton Thurgau
CHF 50.- für Betriebe ausserhalb des Kantons Thurgau

Bestätigung

Es wird keine Bestätigung ausgestellt.

Kurs-Nr. g1030a
Kursdaten 12.12.2024