• Sitemap
  • Schriftgrösse

Vorschulische Sprachbildung

Im Zusammenhang mit der Einführung des selektiven Obligatoriums vorschulische Sprachförderung subventioniert das Departement für Erziehung und Kultur im Zeitraum von August 2023 bis Juli 2025 Weiterbildungen für Kitas, Spielgruppen und Tagesfamilien im Kanton Thurgau.

Gemäss der Richtlinie für die vorschulische Sprachförderung müssen Gruppenleitungen der Angebote mindestens 16 Stunden Weiterbildung zum Thema vorschulische Sprachförderung absolvieren.

Die Weiterbildungsabteilung des BfGS bietet ab Beginn des Schuljahrs 23/24 ein subventioniertes Weiterbildungsangebot an, in welchem Mitarbeitende von Kitas, Spielgruppen und Tagesfamilien den nötigen Weiterbildungsnachweis erlangen können.

Das Angebot setzt sich aus einem Basis- und Umsetzungsmodul zusammen und dauert insgesamt 16 Stunden. Es wurde in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Thurgau als Blended Learning Angebot konzipiert, welches es ermöglicht, die insgesamt 16 Stunden teilweise online im angeleiteten Selbststudium zu absolvieren.

Mehr Informationen zum selektiven Obligatorium vorschulische Sprachförderung (tg.ch)

Um den nötigen Weiterbildungsnachweis zu erlangen, müssen das Basis- und Umsetzungsmodul besucht werden.

Wenn der Kurs ausgebucht ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Sekretariat, Tel. 058 345 77 07 auf.
Die nächsten Kurse mit freien Plätzen werden dann sobald als möglich wieder aufgeschaltet.

Vorschulische Sprachbildung
Kurs-Nr. Bezeichnung